Neues rund ums Politcamp09

Allgemein

banner-pc09-300Länger her, dass ich hier etwas über das Politcamp09 geschrieben habe. Deswegen nun ein kleines Update.
Bisher haben sich fast 250 Gäste angemeldet, darunter auch bekannte Persönlichkeiten aus Internet, Funk und Fernsehen und vor allem aus der Politik. Mit Kajo Wasserhövel (SPD) wird einer der prominentesten Wahlkampforganisatoren anwesend sein. Sein Pendant von den Grünen ist Robert Heinrich auch dabei und Thorsten Schäfer-Gümbel wird aus erster Hand seine Erfahrungen aus dem Hessen-Wahlkampf berichten. Mit Sascha Lobo kommt die bekannteste Frisur des Internets.
Damit die Gäste gut versorgt werden, haben wir fleißig mit Caterern verhandelt und wie es ausschaut, wird Subways uns mit leckeren Sandwich versorgen. Verhandlungen mit Koffeein-Lieferanten laufen auch. Jetzt fehlt mir persönlich nur noch der notwendige Kuchen 😉
Mit der internationale Kommunikationsagentur Weber Shandwick wird das Politcamp durch einen namhaften Sponsor unterstützt. Auf dem Politcamp09 stellt Weber Shandwick unter anderem den Wahl-im-Web-Monitor vor, der bis zur Bundestagswahl 14-tägig Trends und Prognosen zum Erfolg der Parteien im Web 2.0-Wahlkampf erhebt.
Radialsystem
Daneben ist es uns gelungen als Location das Radial System V zu gewinnen. Das Radialsystem liegt direkt an der Spree und hat einen sehr schönen und besonderen Charakter, verbindet es doch Alt&Modern, und bietet dazu noch genügend Platz für bis zu 700 Teilnehmer. Dank der grossartigen Unterstützung vom Radialsystem V und dessen Team können wir alle Räume nutzen und haben so Platz für bis zu vier Sessions gleichzeitig. Dazu gibt es dann noch den Saal in dem voraussichtlich die Kaffeebar steht und auf jeden Fall eine Menge Sofas und Sitzmöglichkeiten. Bei gutem Wetter bietet das Radialsystem direkten Zugang zur Spreeterasse.
Da wir mit der Location mehr Platz haben, als wir dachten, haben wir nun auch überlegt, die Teilnehmerbegrenzung etwas anzuheben. Wir werden nun wie geplant 500 Karten zu 20 Euro anbieten und dann weitere 200 Karten für Spätentschlossene für 40 Euro. Also falls noch jemand unentschlossen sein sollte, wäre es jetzt an der Zeit!

Ein Gedanke zu „Neues rund ums Politcamp09“

Schreibe einen Kommentar