Die Realisierung des Stadtteilhaus Horn am Ausgang Gojenboom der U-Bahnstation Horner Rennbahn wird immer konkreter. Das Stadtteilhaus Horn wird der zentrale Anlaufpunkt für alle Hornerinnen und Horner. Mit Bücherhalle, Stadtteilcafé, Seniorentreff und Räumen für zahlreiche Stadtteilaktivitäten wird es mit dem Stadtteilhaus in Zukunft einen Ort der guten Nachbarschaft in Horn geben.
Nach intensiven Gesprächen im Nutzerkreis und auf Verwaltungsebene ist es immer wahrscheinlicher, dass wir im kommenden Jahr mit einem ersten Spatenstich den Bau beginnen können. Damit geht dieses Projekt nach fast drei Jahren in die entscheidende Phase. Deshalb stelle ich gemeinsam mit dem Quartiersentwickler der Horner Geest, Michael Mentz und dem Architekten des Hauses, Ronald Knaack, die Pläne des Hauses am Mittwoch, 22.12. um 19 Uhr im Haus Bienenkorb, Beim Rauhen Hause 21 (Gelände Rauhes Haus) vor. Gemeinsam wollen wir den aktuellen Stand präsentieren und die weitere Entwicklung diskutieren.
Weitere Informationen über das Stadtteilhaus gibt es auf der Webseite zum Stadtteilhaus Horn und auf der Projektbeschreibungsseite der Aktiven Stadtteilentwicklung Billstedt/Horn.