Am 23.10.2020 hat mich die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Hamburg-Mitte mit über 80% zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig, da Johannes Kahrs im Mai 2020 überraschend den Rücktritt von allen politischen Ämtern bekannt gab. Dies beinhaltete auch den Posten des Kreisvorsitzenden, den er seit 2002 innehatte.
Als an mich herangetragen wurde, dass man sich gut vorstellen könne, dass ich in Zukunft gemeinsam die Geschicke des Kreis Hamburg-Mitte leiten solle, war es für mich eine große Ehre, der ich versuche gerecht zu werden. Es sind große Fußstapfen in die ich da trete. Johannes Kahrs hat große Verdienste um die SPD Hamburg-Mitte und ich trete seine Nachfolge mit großem Respekt an. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und verfolge das Ziel, die Vielfalt an Meinungen und talentierten Personen im Kreis zu fördern und auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. Im Vordergrund steht nun die Bundestagswahl 2021, auf die wir uns komplett fokussieren, um wie in all den Jahren zuvor wieder ein Direktmandat für die SPD in Hamburg Mitte zu erlangen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr kommunikativer Mensch bin. In der digitalen Welt fühle ich mich zu Hause, bin jederzeit erreichbar und genau dies nehme ich als Schwerpunkt in meine Arbeit als Kreisvorsitzender mit: ich will den Kreis gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD Hamburg-Mitte weiter als besten Kreis unser schönen Heimatstadt gestalten.