Der Gewinner des Wochenendes: Hamburg

Politik

Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack! Erst hat der Landesparteitag der SPD Olaf Scholz mit fast 98% gewählt und auch die weiteren Kandidaten für die Bürgerschaft mit guten Ergebnissen in den Wahlkampf geschickt. Das Wahlprogramm und die Personen machen deutlich, dass die SPD das bessere Personal und die besseren Inhalte hat.


Besonders gefreut hat mich, dass wir nun mit Annkathrin Kammeyer eine weitere Kandidaten aus Horn auf der Bürgerschaftsliste haben. Annkathrin ist wie ich eine waschechte Hornerin. Und, sie kommt in Kneipen rein, aus denen Katharina Fegebank rausgeworfen wird. Und da schließt sich auch der Kreis dieses Wochenendes. Beide Hamburger Bundesligisten sind gut in die Rückrunde gestartet. Insbesondere der Auswärtsieg der Rothosen auf Schalke hat mich natürlich sehr gefreut. Deshalb kann man mit Fug und Recht behaupten: Der Gewinner des Wochenendes ist Hamburg!

Schreibe einen Kommentar