Ein Jahr mit dem Mac unterwegs

Allgemein

Vor einem Jahr zog ein MacBook Pro ins Hause Schmidt ein. Das erste Mal, dass ich mit dem Mac OS X in Berührung kam. Das Mac-Betriebssystem fühlt sich deutlich besser an, als alle anderen Betriebsysteme mit denen ich bisher unterwegs war. Insbesondere in Sachen Stabilität bin ich sehr positiv überrascht. Aktuell läuft der Rechner seit exakt 18 Tagen, 2 Stunden und 5 Minuten ohne Reboot.
Die Hardware macht bisher keine Probleme, aber ein paar Gebrauchsspuren hat die Kiste dann doch schon. Ein bisschen befremdlich ist die Wärmeentwicklung des Rechners. Im Winter werden dadurch die Hände zwar angenehm gewärmt, dafür gibt es im Sommer auch gerne mal schwitzige Finger. Am unteren Rand gibt es mittlerweile auch einen sichtbaren Spalt zwischen Tastatur und unterem Gehäuseteil. Keine Ahnung, ob dies auch von der Wärme kommt. Die Akkulaufzeit hat auch nachgelassen. Nach 120 Ladezyklen ist der Akku nur noch bei 88% Kapazität. Dies sind bei normalem Gebrauch aber noch etwas über 3 Stunden.
Nun bin ich seit 365 Tagen Mac-User. Eine Entscheidung, die ich keinen Tag bereut habe. Ach ja, und wer noch ein paar Tipps für gute Programme braucht, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar